Spam Anmeldungen und Beitrage

  • Hi,
    jetzt geht das mit dem Spam hier auch los. Kenn das schon aus einem deutschen Forum. Dem Problem sollte man sich gleich annehmen, da kommt noch was auf euch zu. In dem anderen Forum hatte man ein paar Tage lang in den neuen Beiträgen nur mehr die Spam-Postings.

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hi Andreas,


    das Problem ist bekannt, und Gerald versucht auch verschiedene Lösungen dagegen.
    Leider sind die meisten Filter nach ein Paar Tagen schon wieder veraltet, und es geht von vorne los......


    LG,
    Wolfgang


    PS: wenn Ihr eindeutige Spammer bei den Anmeldungen findet, die uns durchschlüpfen,
    bitte kurze PN an einen der Mods.

  • Hi,


    das Problem bei der ganzen Geschichte ist: Sowas lässt sich wie Wolfang sagt nicht so einfach umsätzen..


    Ich glaube die einzige technisch "einfache" Lösung wäre wenn jeder User der sich registriert zuerst vom Admin freigeschalten werden muss => Arbeit für den Admin
    Aber dadurch kann man sich einmal die Daten oder die Usernamen anschauen und entscheiden ob es sich um einen bot oder einen Menschen handelt, ist zwar auch ned 100% sicher wenn der Bot sich gute Nicknamen einfallen lässt.


    Filter etc. lassen sich mit genug wissen zu schnell umgehen, capcha sind auch nicht mehr so toll wie sie einmal waren :)


    Also gehts ned immer auf die Admins los ;)


    Lg Alex

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000

  • Ich würde mal vorschlagen, dass sich alle Nutzer hier an der Nase nehmen und sich mal fragen, ob sie alle updates ihres Betriebssystems bereits installiert haben, ob Java upgedated ist und ob sie eine der bekannten
    Internet-Security-Suiten installiert haben. - !! Nur wenn jeder einzelne mal auf sich selber schaut, wie er im Internet unterwegs ist und sagen kann, dass er all diese Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat, sollte dem Admin dieses
    Forums "gute tips" geben !!


    Schaut mal bei euch selber nach ob ihr euch nur auf die automatischen >Updates eurer Software verlasst.- Dass solltet ihr nämlich nicht tun !!
    Macht mal manuelle updates und ihr werdet euch wundern.


    Sicherlich ist auch der Administrator dieses Forums gefordert, die Forumssoftware auf dem letzten Stand zu halten (das machen leider viel zu wenige !).


    Und bevor jetzt jemand über meinen Beitrag "raunzt" => => versucht mal alle Updates eurer verwendeten Software (ob Betriebssystem, diverse andere Programme, etc.) manuell durchzuführen. - Wenn
    ihr dass schafft, ohne nur ein Programm zu haben, bei dem ihr euch auf "automatische" Updates verlassen habt und es beim manuellen Update auch keine Updates gibt/gab, dann seid ihr IMHO "gut genug", um über die Sicherheit eines von euch besuchten Forums zu sprechen.

  • Hä? Was haben denn meine Software Updates mit Bots zu tun die sich anmelden und Spam posten? Weißt du überhaupt worum es geht?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hi,


    Muss reidi recht geben, das wa du sagst hat genau nichts mit bots zu tun, wenn man sich nen virus oder trojan einfängt würde dieser imnamen des userss posten welcher sich den trojaner eingefangen hat da sich dieser die daten auslesen kann.


    Hier gehts um neu angemeldete user aka bots, das hat genau nichts mit einem nicht up to date rechner zu tun.


    Lg

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000

  • Hi, nur um es zu Vervollständigen, da ich den Beitrag überlesen habe.


    Also ich habe einiges bereits versucht und umgesetzt, unter anderem natürlich


    Captcha Abfragen, Sicherheitsabfrage, Plugin das bei der Anmeldung gegen eine SpamDatenbank checkt (Username-Check,E-Mail-Check,IP-Check).


    Das Forum ist zumindest mit den letzten Updates versorgt.


    Das ganze hat erhebliche Besserung gebracht. Ganz ausschließen lässt es sich aber nicht das sich mal wieder einer anmeldet.