Vorstellung der neuen Homepage

  • Hallo Harald,


    gut gemacht - und toller Einführungstext. So eine Seite ist ja doch viel Arbeit.
    Wohl über die Jahre gewachsene und so entstandene Fischgesellschaft (kein Wunder dass die viel fressen), wobei ein paar in der "Besatzung" sind, die ich für mich anders gestaltet hätte; vor allem die Einzelhaltungen (z.B. der Zwergkaiser) - da wäre ich persönlich für Paare; ebenfalls bei den Anemonenfischen - 1 Paar wäre mir genug.
    Und die drei P. kauderni zoffen nicht untereinander?
    Aber ich weiß selber dass es mit bestimmtem Besatzwunsch nicht immer klappt und dann das eine oder andere eher ungewöhnliche entsteht; wenn die Fischgesellschaft dann aber harmoniert, und alle gesund sind bin ich auch eher für weniger Änderungen am Bestand als eventuell durch Änderungen Risiko einzugehen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Markus!


    Ja die Fischgesellschaft ist mit der Zeit "gewachsen". Meine Anemonenfische wurden ursprünglich falsch geliefert. Ein Halsbandweibchen mit einem Weißrückenanemonenfischmännchen. Haben sich aber gut vertragen. Als ich dann ein passendes Halsbandmännchen bekommen habe, hat das Weibchen den alten "Lover" binnen Minuten vor die Tür gesetzt. Jetzt fristet er halt ein einsames Dasein. Und erwischen tu ich ihn auch nicht 8o Aber für ein zweites Pärchen ist das Becken zu klein. Das Halsbandweibchen beherrscht das ganze Becken, nachdem sie strategisch günstig mit der Anemone in der Mitte des Beckens sitzt :D :D


    Dem Loriculus habe ich schon versucht einen Artgenossen zur Seite zu stellen. Aber der ist so unleiderlich, dass bisher alle das zeitliche Gesegnet haben, bevor sie sich aneinander gewöhnen konnten. Habe den zweiten auch einige Tage in einem einhängebecken gehalten bis sie sich nicht mehr beachtet haben - Fotos des Loriculus auf die Scheiben geklebt - das volle Eingewöhnungsprogramm. Hat nichts geholfen. Sobald er im Becken war, ging die wilde Jagd los - bis zum bitteren Ende. Jetzt muss er halt alleine bleiben.


    Beim bispinosa könnte ichs mal wieder versuchen. Danke für den Hinweis.

  • Hallo an alle!


    Danke für das Lob. Ist selbst gemacht - ist aber nicht schwer.


    Die Anemonen sind ganz schön groß und leider teilen sie sich nicht (ist zwar ein gutes Zeichen, aber die Größe würde sich dadurch reduzieren :D ) Je nach Zustand bringt sie es schon auf einen Durchmesser von 40 cm! Ist aber wunderschön und bringt optisch Bewegung ins Becken.

  • Hallo Harald!
    Schöne Seite. ;)
    Bevor du die Bispinosa einsetzt solltest aber den loriculus abgeben, den das wird sicher ein klintsch.
    L. Bispinosa sind da weniger so rabiat, wie so manche Loriculus, überhaupt die Weibchen sind sehr agressiv.

  • Moin Harald




    ich würde Dir raten mal fix das Impressum zu vervollständigen...
    Auf solche Gelegenheiten lauern im Netz eine Menge Rechtsverdreher
    die sich mit Abmahnungen ein Zubrot verdienen.


    ansonsten würde ich nicht so viel Text auf der Startseite hinterlassen, dass
    liest kaum einer.


    aber sonst ... nicht schlecht

  • Hallo, also nach dem es sich um eine Private HP handelt ist ein Impressum nicht vorgeschrieben.



    ich würde Dir raten mal fix das Impressum zu vervollständigen...
    Auf solche Gelegenheiten lauern im Netz eine Menge Rechtsverdreher
    die sich mit Abmahnungen ein Zubrot verdienen.

    Liebe Grüße Alfred


    Aktive: 200x70x70 ATB Medium, ATB KD150 Pro, 3x 250 Watt HQI E40 14000K, 4x T5 24 Watt Blau, 4x T5 24 Watt Weiss 14000K, Tunze Kit 24, 3x Tunze 6105, Rückförderpumpe 9000l/h
    Planung: 350x90x95 ATB Medium, ATB KD 150, 3x 400 Watt HQI (noch bis LED und Co. soweit ist) 4x Tunze 6315, Rückförderpumpe 16000l/h

  • Vielleicht momentan noch nicht, es ändert sich aber sobald links auf andere Seiten gesetzt werden,
    er fremde Banner einbindet usw.
    da das Internetrecht immer noch sehr undurchsichtig ist, ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

  • hallo


    die homepage ist ganz nett


    das becken entbehrt jeglichen kommentar, der besatz entspricht eher einer "haben wollen" einstellung. 36 fische auf 504l brutto? kopfschüttel


    aber egal , hier wird sowieso mit zweierlei mass gemessen


    gruss


    hjb

  • Hi,
    Ich bin beim kurz Drüberzählen auf 33 gekommen...
    Das ist aber trotzdem viel zu viel. Außerdem stimmen die Anzahlen nicht immer (einer oder drei von Fischen, die eigentlich im Paar gehalten werden sollten, usw.)
    Am Video ist noch ein Fuchsgesicht und ein Schwarm Chromis zu sehen.
    Aber naja, es ging hier um die Homepage - da wollen wir nicht gleich wieder eine Diskussion vom Zaun brechen. Mit 2-erlei Maß wird nicht gemessen!!
    lg,
    Sonja