Zeitumstellung?

  • Hallo!


    Am Samstag/Sonntag erwartet uns ja wieder eine Zeitumstellung.
    Stellt ihr die Zeitschaltuhren für das Licht usw auch um, oder laßt ihr das gleich?


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Eva: gibts eine ganz einfache lösung, manuelle zeitschaltuhren, brauchst nur einmal fast rundum drehen, 5 sec. arbeit :D

    lg
    gerhard
    _________________________________________________________
    Becken:250x120x75 + 4 Boxen als TB ca 700l
    2xMP60+1xMP40
    Deltec 3000i+Tunze9430DC - ATB normal Size Kalki - 4xLED AP9X - Deltec Zeolithfilter

  • Hallo.


    Ich hab eine Schaltuhr mit integrierter Funkuhr. Die kennt Sommer/Winterzeitumstellung und hat selbst nach einem Stromausfall immer wieder die richtige Zeit. Find ich praktisch, weil man sich nie drum kümmern muss.


    LG


    Udo
    (racker)

  • Hallo!


    Stelle auch immer um. Seit ich vieles über einen einzigen Aquariencomputer steuere, ist es auch einfacher :]. Aber einige Schaltuhren verteilt übers ganze Haus bleiben trotzdem, soweit sie nicht schon funkgesteuert sind.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Ich stelle auch um, Allerdings im 15Minuten Takt!
    Das heißt ich stelle nun wöchentlich die Zeitschaltuhren um 15Minuten nach, um den Tieren die Umgewöhnung zu erleichtern.


    mfg


    Roland

    Mein Schaubecken:
    672lt. Becken (160x70Tx60H), 240l Technikbecken + ALgenrefugium, ROYAL Exclusive 3500lt. Rückförderpumpe, Red Sea Berlin Abschäumer, 6000lt. Marea Permanent, 4400lt. Str.pumpe im 6St. Intervall, 2x150W HQI(9St.)+ 2xT5 blau(11St.)

  • Hi Wolfgang!
    Ganz wurscht ist es ihnen nicht. Ich habe das einmal gemacht, aber nie mehr.
    Mein Palettendoktor geht immer als erster heidiputz und als er schon in seinen Gemächern war, wundert er sich das es noch hell ist und kam wieder heraus, irgendwie hatte ich den Eindruck das er verwirrt war das ging ein paar Tage, dem ging es so wie mir. :D
    Der Zebrasoma den ist es wurscht, weil er patrolliert bei mir im Becken. :D
    War nur ein Beispiel.

  • Hi


    ich stelle auch um.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hallo!


    Stelle die Zeit auch um, habe dabei noch nichts Negatives bemerkt. Wies Uwe macht ist aber auch keine schlechte Idee.


    LG Hannes

    Schaubecken: 180x95x70, Beleuchtung: 5x AI SOL BLUE + 4x AI Hydra, 1x AI Hydra 26 EU, Tunze Stream Kit 24000, 2x Stream 8000L, 2x OSCI- Motion


    Technikbecken: im Keller, Grotech HEA 200, Kalkreaktor, Rückförderpumpe: ATK MP10062 10000L


    Ablegerbecken: 180x80x40 und 160x80x40 im selben Kreislauf Aqua-Riff-Technik